Beachhandball

Beachhandball
Schiedsrichter-Multiplikator-Schulung

Am 13.04.219 fanden sich 12 Teilnehmer aus 3 Bundesländern zur Beachhandball-Multiplikator-Schulung in Hannover zusammen. Vier von den Teilnehmern nahmen bereits an der Multiplikator-Schulung vor 2 Jahren statt und konnten ihre Erfahrungen mitteilen.

 

Ausgebildet von Vertretern des DHB soll der „körperlose“ Beachhandball in Deutschland populärer werden. Oftmals wird Hallenhandball im Sand gespielt, welches den Geist des Beachhandballs nicht repräsentiert. Die Philosophie des Beachhandballs: Fairplay, körperlos, Spaß. Eine attraktive und verletzungsfreie Alternative für den Sommer.

 

Die Ausbildung war geprägt von einer sehr netten und familiären Umgebung. Neben Regelkunde und Gruppenarbeiten zur Erarbeitung spezieller Regeln im Beachhandball wurden auch Besonderheiten in den verschiedenen Bundesländern aufgegriffen.

 

Der Bezirk Wiesbaden-Frankfurt hat bereits letztes Jahr Schiedsrichter speziell für den Beachhandball ausgebildet. Bei Interesse bilden wir gerne weitere SR aus und helfen bei der Koordination der Beach-SR für Beach-Handball-Turnier.

 

Lasst uns zusammen den Geist des Beachhandballs im Bezirk Wiesbaden-Frankfurt stärken!

 

Daniel Hofmann & Sally Kulemann
Multiplikator im Bezirk Wiesbaden-Frankfurt

sr-beachhandball@hhv-wiesbaden-frankfurt.de